Magst du dich? – jede Frau sollte das sehen!

„Schön sein bedeutet nicht, perfekt auszusehen. Es geht darum, die eigene Individualität zu lieben.“ Bobbi Brown

Liebe Leserin

Was denkst du über dich, wenn du dich im Spiegel betrachtest? Magst du dich? Bitte lies weiter. Du bist es Wert, das zu wissen:

Du bist wunderschön. Genau! DU. BIST. WUNDERSCHÖN. Leider hören wir diese Worte viel zu selten – bis gar nicht. Und zu aller letzt würden wir uns selbst als schön bezeichnen. Oh, und wie ich dieses Gefühl kenne. Ich stehe vor dem Spiegel und habe so viel Verachtung für mich übrig…  Ich glaube, sehr viele Frauen und auch schon viele Mädchen haben mit diesem Gefühl der Selbstverachtung zu kämpfen. Lieber nicht in den Spiegel sehen. Um Gottes Willen, bitte nur kein Foto. Wie soll mich jemand lieben? Und überall in den Zeitschriften und im Fernsehen sehen wir, wie eine Frau auszusehen hat und in unseren Herzen brennt sich das Bild einer schönen, idealen, perfekten und liebenswerten Frau ein. Wir wünschen uns von Herzen, dass wir nur diese Figur oder dieses Gesicht haben mögen. Und dann verachten wir uns noch mehr, weil wir nie dieser Vorstellung gerecht werden können, da es diese Frau in der Wirklichkeit nicht gibt.

Bitte nimm dir Zeit und schaue dir dieses Video an:

Wie oft vergleichen wir uns mit den heutigen Schönheitsidealen, die wir aus den Magazinen und aus dem Fernsehen kennen. Doch sei dir bewusst, diese Frauen sind nicht echt. Sie sind ein Produkt, das am Computer bearbeitet und zurecht geschnitten wurde. Gephotoshopt. Als ich dieses Video zum ersten Mal gesehen habe, hat mich das echt zum Nachdenken gebracht. Wie soll ich diesem Schönheitsideal gerecht werden? Sehen wir uns so?

Es ist so wichtig, dass wir lernen, unsere Schönheit und uns selbst wert zuschätzen. Wir sind Frauen, wunderbare Geschöpfe Gottes. Wunderschön. Wir sind mehr als das, was uns im Fernsehen gezeigt wird. Gott macht keine Fehler. Auch du bist kein Fehler. Glaube es. Es wird Zeit, dass wir uns selbst lieben und uns mit anderen Augen sehen. Wir sind Frauen mit individuellem Charakter, Eigenschaften, Gaben und Talenten. Wir sind stark, klug und schön. Nicht dein Äusseres bestimmt, wer du bist. Es kommt viel mehr auf deine inneren Werte an, die dich so unglaublich einzigartig machen. Du brauchst nicht die perfekten Kleider oder Figur und du musst dich nicht weiter unter zu viel Make-Up verstecken.

Dein Selbstwertgefühl ist wichtig. Bitte schau dir nun dieses Video an:

Du bist wunderschön. Bitte glaube mir. Bitte geh jetzt zu einem Spiegel und betrachte dich. Keine andere Frau sieht so aus wie du. Du bist einzigartig und unvergleichlich. Du darfst es glauben. Du darfst dich schön fühlen. Schön, gibt es dich. Wir brauchen dich! Gehe hinaus in die Welt und zeige, was für eine Frau du wirklich bist und ermutige deine Freundinnen und all die Frauen in deiner Umgebung, es auch zu glauben. Wir müssen füreinander einstehen, damit wir wieder ein gesundes Verhältnis zur Schönheit erhalten.

Und nun hör dir das Lied „Try“ von Colbie Caillat an:

Deutsche Übersetzung:

Schmick dich
Mache deine Nägel
Locke deine Haare
Lauf die Extra Meile
Bleibe schlank, so dass sie dich mögen, mögen sie dich?

Werd sexy
Sei nicht schüchtern, Mädchen
Lass es sein
Das ist was du willst, so zu werden, so dass sie dich mögen
Magst du dich?

Du musst es nicht so fest versuchen
Du brauchst es nicht, gib alles weg
Du musst nur aufstehen
Du musst nicht eine Kleinigkeit ändern
Du musst es nicht versuchen

Los geh schoppen, im Einkaufszentrum, schöpfe die Kredit Karte aus
Du musst dich nicht entscheiden, kauf alles, so dass sie dich mögen
Mögen sie dich?

Warte eine Sekunde,
Warum interessiert es dich, was sie über dich denken
Wenn du allein bist, nur bei dir, magst du dich?
Magst du dich?

Du musst es nicht so hart versuchen
Du brauchst es nicht, gib alles weg
Du musst nur aufstehen
Du musst nicht eine Kleinigkeit ändern
Du musst es nicht so hart versuchen
Du musst dich nicht biegen bist du brichst
Du musst nur aufstehen
Du musst nicht eine Kleinigkeit ändern

Schmick dich ab
Lass die Haare runter
Hol tief Luft
Sieh dich selbst im Spiegel an
Magst du dich?
Denn ich mag dich

4 comments

  1. Bridgette says:

    so schön dein Beitrag!!! Alles…!

    und das Lied!!! wow, es berührt mich sehr und die pure Schönheit der Frauen…

    Danke!!!

  2. Anna says:

    Dankeschön für diesen wunderschönen Blog.

    Ich war auf der Suche nach einem schönen Blog Beispiel für die Schule und freue mich gerade rießig, so ein gutes Beispiel gefunden zu haben.
    Vielen Dank !
    Herzliche Grüße Anna

    • Avalyn
      Avalyn says:

      Herzlichen Dank liebe Anna für deine netten Worte. Das freut uns natürlich sehr. Viel Spass beim Lesen der verschiedenen Beiträge.
      Liebe Grüsse
      Avalyn

Schreib einen Kommentar